Mit einer Hand lässt sich kein Knot(t)en binden …

… deshalb sind wir ein Team!

 

Teamfoto Photo: https://venustas-fotografie.de

 

Inhaberin Verena Schüler:„Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK / BHV, offizielle Prüferin für den Hundeführerschein BHV und Zughunde-Coach.Seit vielen Jahren bilde ich Menschen und Hunde aus: Erst als Trainerin für eine Hundeschule in Wiesbaden. Dann machte ich mich 2010 mit einer eigenen Hundeschule in Wiesbaden selbstständig.Seit 2012 leite ich hier in Langenhain die Hundeschule vom Knottenwäldchen.Ich habe beiViviane Theby und Ihrer Scheuerhof-Akademie und dem Trainingsspezialist (https://www.trainingsspezialist.com/) noch mehr und habe die Ausbildung im Hoopers nach "Navigate your dog" gemacht. Mit viel Elan arbeite ich mit den Hunden gern alles was um das Thema Nase geht. ID Tracking ist derzeit meine Leidenschaft.

 

Verena Knottenwäldchen Photo: https://venustas-fotografie.de

 

Trainerin Susanne Reichert:Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK/BHV.Sie macht mit Vorliebe alles, wenn es um Beschäftigung mit dem Hund geht. Und ist mittlerweile unsere Fachperson in Sachen Hundeführerscheinvorbereitung. Und die Trainingsspezialistin (https://www.trainingsspezialist.com/) schlechthin.

 

Vivian Knottenwäldchen Photo: https://venustas-fotografie.de

 

Trainerin Vivian Hinz:Ich habe den Parson Russell Terrier Uno und beschäftige mich gerne mit den verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten rund um den Hund. Mit den eigenen Hunden trickse ich gerne, mache Agility und bin, so oft es die Zeit zulässt, im Canicross-Geschirr unterwegs. In den verschiedenen Trainingsstunden ist es mir besonders wichtig, die Stunden möglichst stressfrei zu gestalten, damit Menschen und Hunde viel Freude an der gemeinsamen Arbeit haben und zu souveränen Alltagspartnern werden.

 

Vivian Knottenwäldchen Photo: https://venustas-fotografie.de

 

Trainerin Sylvia Kosanka:Ist unsere Fachperson in Sachen Agility. Sie hat Jahrzente lang aktiv bei Agility Turnieren mitgewirkt. Als Teilnehmerin und als Wertungsrichterin. Wir finden das super, dass sie uns hier ergänzt. Mit ihrer Aussie Hündin Smilla rockt sie unsere Trainerinnen internen Trainings. Und läuft mittlerweile bei Hoopers Turnieren erfolgreich mit.

 

Sylvia Photo: https://venustas-fotografie.de

 

Trainerin Katrin Schmidt:Hat viel Spaß an Junghundekursen und unseren Social Walks. Sie ist in unserem Team unser "Küken". Mit ihrem Mischlingshund Eddy hat sie schon viel erlebt, da er sehr viele Sachen und Dinge einfach gruselig findet.

 

katrin Knottenwäldchen Photo: https://venustas-fotografie.de/

 

Trainerin in Ausbildung Katja Fritz:

Ist die gute Seele in unserem Team.

Katja Trainerin mit Hunden Photo: Jonas Diehl

 

 

Die Trainerinnen der Hundeschule vom Knottenwäldchen bilden sich regelmäßig weiter. Die praktische und praxisnahe Anwendung der neuesten Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung ist uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Zusätzlich besuchen die Trainerinnen Seminare ihrer jeweiligen Spezialgebiete.

BHV – Berufsverband der Hundeerzieher

BHV

Die Hundeschule vom Knottenwäldchen ist Mitglied im BHV Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater.

Mehr über den BHV erfahren

Kurse

Kurse

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen für Teilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Zu den Kursen