Mit einer Hand lässt sich kein Knot(t)en binden …

… deshalb sind wir ein Team!

 

Inhaberin Verena Schüler: „Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK / BHV, offizielle Prüferin für den Hundeführerschein BHV und Zughunde-Coach. Seit vielen Jahren bilde ich Menschen und Hunde aus: Erst als Trainerin für eine Hundeschule in Wiesbaden. Dann machte ich mich 2010 mit einer eigenen Hundeschule in Wiesbaden selbstständig. Seit 2012 leite ich hier in Langenhain die Hundeschule vom Knottenwäldchen.
Ich bilde mich regelmäßig fort, um selbst immer weiter zu wachsen und dies in der Hundeschule weitergeben zu können. Seminare habe ich besucht bei: Bob Bailey, Viviane Theby, Parvene Farhoody, Claudia Fugazza und Marc Bekhoff.“

 

verena schueler homepage

 Photo: www.dogphotos.de

 

  

Trainerin Susanne Reichert:
Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK/BHV. 
Sie macht mit Vorliebe alles, wenn es um Beschäftigung mit dem Hund geht. 

Susanne

 

Trainerin Claudia Mantke:
Beschreibung und Foto folgen.

 

Alex Schnell:

Alex unterstützt das Team der Hundeschule Knottenwäldchen im Happy - Dummy – Training, sowie bei den Freilaufrunden oder wo sonst noch ein paar Hände und Augen mehr gebraucht werden besonders gerne.
Sie ist schon lange in der Dummy – Szene, aktuell mit ihrem Golden Retriever Bodie unterwegs.

 

Alex

 

Die  Trainer der Hundeschule vom Knottenwäldchen bilden sich regelmäßig weiter. Die praktische und praxisnahe Anwendung der neuesten Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung ist uns eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich besuchen die Trainerinnen Seminare ihrer jeweiligen Spezialgebiete.

BHV – Berufsverband der Hundeerzieher

BHV

Die Hundeschule vom Knottenwäldchen ist Mitglied im BHV Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater.

Mehr über den BHV erfahren

Kurse

Kurse

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen für Teilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Zu den Kursen