Mit einer Hand lässt sich kein Knot(t)en binden …

… deshalb sind wir ein Team!

 

Inhaberin Verena Schüler: „Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK / BHV, offizielle Prüferin für den Hundeführerschein BHV und Zughunde-Coach. Seit vielen Jahren bilde ich Menschen und Hunde aus: Erst als Trainerin für eine Hundeschule in Wiesbaden. Dann machte ich mich 2010 mit einer eigenen Hundeschule in Wiesbaden selbstständig. Seit 2012 leite ich hier in Langenhain die Hundeschule vom Knottenwäldchen.
Ich bilde mich regelmäßig fort, um selbst immer weiter zu wachsen und dies in der Hundeschule weitergeben zu können. Seminare habe ich besucht bei: Dr. Ute Blaschke-Berthold, Viviane Theby, Parvene Farhoody, Bob Bailey, Claudia Fugazza und Marc Bekhoff.“

 

verena schueler homepage

 Photo: www.dogphotos.de

 

 

Trainerin Dr. Christine Schaller:

Ich habe in München Tiermedizin studiert und danach promoviert und war danach mehrere Jahre in Belgien, Frankreich und England. Dadurch besteht die Möglichkeit Hundetraining, sowie Verhaltenstherapie auf französischer oder englischer Sprache zu halten. Den Aufbaustudiengang Verhaltensmedizin der Haustiere habe ich an der Ecole Nationale Vétérinaire Alfort in Paris absolviert (CEAV en médecine du comportement des animaux domestiques). 

Als Hundetrainerin habe ich unter anderem für das Tierheim München gearbeitet und ich war im Schäferhundeverein aktiv. Die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden liegt mir besonders am Herzen. In diesem Bereich konnte ich durch meine Tätigkeit im Tierheim, sowie durch meine eigenen - aus dem Tierschutz übernommenen Hunde - Erfahrungen sammeln.

 

Dr. Christine Schaller verhalten Homepage 

 

Susanne Reichert:
Ist derzeit noch Praktikantin bei uns und will demnächst Ihre Prüfung bei der IHK zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK ablegen. Sie macht mit Vorliebe alles, wenn es um Beschäftigung mit dem Hund geht. Vorallem Agility, Longieren und CrossDogging. 

 

 

Die  Trainer der Hundeschule vom Knottenwäldchen bilden sich regelmäßig weiter. Die praktische und praxisnahe Anwendung der neuesten Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung ist uns eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich besuchen die Trainerinnen Seminare ihrer jeweiligen Spezialgebiete.

BHV – Berufsverband der Hundeerzieher

BHV

Die Hundeschule vom Knottenwäldchen ist Mitglied im BHV Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater.

Mehr über den BHV erfahren

Kurse

Kurse

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen für Teilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Zu den Kursen